Fachkräftemangel? Ja, aber…

„Der Fachkräftemangel ist unser großes Problem.“

„Wir finden keine passenden Mitarbeiter mehr für unsere offenen Stellen.“

„Wir brauchen mehrere Monate, um eine neue Stelle zu besetzen, wenn wir überhaupt jemand Passendes finden“

Diese und ähnliche Aussagen hören wir fast täglich von unseren Kunden. Ja, es ist schwieriger geworden, passende Fachkräfte zu finden. Und oft dauert die Besetzung einer offenen Stelle sehr lang. Aber manchmal geht es auch anders…

An ein erfolgreiches, mittelständisches IT-Unternehmen haben wir vor Kurzem einen Berater für kommunale Software vermittelt. Vom Beginn unserer Unterstützung bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages sind gerade einmal 5 Wochen vergangen. Wir haben uns mit unserem Kunden ausführlich über die konkreten Anforderungen der Stelle ausgetauscht. Auf diese Weise konnten wir wirklich passgenaue Kandidaten rekrutieren und dem Unternehmen nach kurzer Zeit vorstellen. Alle Absprachen zu Terminen, Konditionen etc. erfolgten schnell und direkt – für erfolgreiches Recruiting muss auch die Kommunikation stimmen. Das Ergebnis: Ein zufriedenes Kundenunternehmen und ein zufriedener neuer Mitarbeiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü